Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt ergänzend zu DIN 685-1 zusätzliche Begriffe für die Verwendung der vom DIN-Normenausschuss Rundstahlketten (NRK) veröffentlichen nationalen Normen zu geprüften Rundstahlketten, deren Einzelteilen und Zubehör fest. Im Rahmen der Überarbeitung wurde im Wesentlichen der Anwendungsbereich auf Einzelteile erweitert sowie diverse sprachliche Präzisierungen bei Begriffen und Definitionen durchgeführt. Es ist geplant, den Inhalt dieses Dokuments bei einer Überarbeitung der DIN 685-1 einzuarbeiten. Mit der Neuausgabe erscheint die DIN 685-100 nun erstmals zweisprachig (deutsch und englisch). Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 085-00-01 AA "Grundnormen für Rundstahlketten, Einzelteile und Zubehör" des DIN-Normenausschusses Rundstahlketten (NRK) bei DIN Deutsches Institut für Normung e.V. erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 685-100:2011-11 .
Gegenüber DIN 685-100:2011-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich auf Einzelteile erweitert; b) Begriffe "Kranzkette" und deren Variationen neu aufgenommen; c) Begriff "Zubehör" neu aufgenommen; d) Bezeichnung für den Längenunterschied bei Stranglängen- und Paarungstoleranz geändert; e) Einstufung für kurz-, halblang- und langgliedrige Rundstahlketten geändert; f) Definitionen für die Betriebskraft präzisiert; g) Definitionen für Kettenrad, Zahn- und Taschenrad angepasst; h) Begriff "Nenndicke" geändert in "Nenndurchmesser"; i) Begriffe "Einsatzhärtungstiefe" und "Härtetiefe nach Ätzung" aufgenommen; j) Dokument redaktionell an die Gestaltungsregeln angepasst; k) mit der Neuausgabe der Norm erscheint dieses Dokument nun zusätzlich in englischer Sprache.