Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Normenreihe DIN 58143 legt Datenblattangaben für faseroptische Produkte fest.
Die Norm DIN 58143-3 gilt für Hersteller- oder Lieferantenangaben faseroptischer Produkte zur Bildübertragung und Leitung von Licht sowie optischer Strahlung aus dem nahen infraroten und ultravioletten Spektralbereich. Sie gilt nicht für faseroptische Produkte, die zur Nachrichten- und Datenübertragung vorgesehen sind. Zweck dieser Norm ist die Festlegung einheitlicher Datenblattangaben zur Beschreibung von flexiblen Bildleitern.
Die Norm DIN 58143-4 gilt für Hersteller- oder Lieferantenangaben faseroptischer Produkte zur Bild- und Datenübertragung (Strecken bis 100 m) und Leitung von Licht sowie optischer Strahlung aus dem nahen infraroten und ultravioletten Spektralbereich. Sie ist nicht auf faseroptische Produkte anwendbar, die zur Nachrichten- und Datenübertragung über Strecken größer als 100 m vorgesehen sind. Zweck dieser Norm ist die Festlegung einheitlicher Datenblattangaben zur Beschreibung von Faserbündeln.
Die Norm DIN 58143-5 gilt für Hersteller- oder Lieferantenangaben faseroptischer Produkte zur Bildübertragung und Leitung von Licht sowie optischer Strahlung aus dem nahen infraroten und ultravioletten Spektralbereich. Sie gilt nicht für faseroptische Produkte, die zur Nachrichten- und Datenübertragung vorgesehen sind. Zweck dieser Norm ist die Festlegung einheitlicher Datenblattangaben zur Beschreibung von Kaltlichtquellen, die in Verbindung mit Lichtleitern als faseroptische Kaltlichtquellen genutzt werden.
Die Norm DIN 58143-6 gilt für Hersteller- oder Lieferantenangaben faseroptischer Produkte zur Bild- und Datenübertragung (Strecken bis 100 m) und Leitung von Licht sowie optischer Strahlung aus dem nahen infraroten und ultravioletten Spektralbereich. Sie gilt nicht für faseroptische Produkte, die zur Nachrichten- und Datenübertragung über Strecken größer als 100 m vorgesehen sind. Zweck dieser Norm ist die Festlegung einheitlicher Datenblattangaben zur Beschreibung von Lichtleitkabeln.
Die Normen wurden vom Arbeitsausschuss NA 027-01-16 AA "Faseroptik" im NAFuO erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 58143-3:1996-09 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 58143-3:2014-08 .
Gegenüber DIN 58143-3:1996-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Faserbruchrate geändert in sichtbare Defekte; b) mechanischer Biegeradius ergänzt.