Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm ist eine Ergänzung zu DIN EN 1677-1:2009-03, da in der Europäischen Norm nur allgemeine Rahmenanforderungen an geschmiedete Einzelteile und zu den besonderen Anforderungen an Ketten-Verkürzer keine Angaben enthalten sind. Diese Norm folgt im Aufbau und in der Gliederung der Europäischen Norm EN 1677-1. Dieses Dokument legt Anforderungen an geschmiedete Ketten-Verkürzer (Verkürzungsklauen und Verkürzungshaken) der Güteklasse 8 auf der Grundlage von geschmiedeten Einzelteilen nach DIN EN 1677-1 im Bereich bis 63 t Tragfähigkeit fest, die vorzugsweise Verwendung in Anschlagketten nach DIN EN 818-4 finden. Diese Norm enthält in den Abschnitten 4 und 5 sicherheitstechnische Festlegungen im Sinne des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes -GPSG-. Das zuständige nationale Gremium ist der NA 085-00-03 AA "Anschlagketten und Zubehör" des Normenausschusses Rundstahlketten (NRK) im DIN Deutsches Institut für Normung e. V.