Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Anschweißenden sind Verbindungselemente, für die in erster Linie ihre Schweißbarkeit ausschlaggebend ist. Die Belastbarkeit von Anschweißenden wird, neben der durch die Eigenfestigkeit gegebenen, überwiegend durch die Konstruktion bestimmt, in der die Enden eingeschweißt sind, beziehungsweise durch die Funktionsaufgaben, die vorgesehen sind. Die Anschweißenden können je nach Herstellungsart mit einem Schaftdurchmesser ungefähr gleich dem Gewindedurchmesser (Form C nach DIN 962) oder mit einem Schaftdurchmesser entsprechend dem Flankendurchmesser hergestellt werden (Form B nach DIN 962).
Gegenüber der früheren Ausgabe von DIN 525 vom September 1986 wurden die normativen Verweisungen aktualisiert und die technischen Lieferbedingungen vollständig überarbeitet.
Für Anschweißenden für Spannschlösser gilt DIN 34828.
Die vorliegende Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 067-03-05 AA "Verbindungselemente mit Sonderformen" im FMV erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 525:1986-09 .
Gegenüber DIN 525:1986-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen aktualisiert; b) Abschnitt "Technische Lieferbedingungen" vollständig überarbeitet.