Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt einen Phantomfallversuch zur Bestimmung des Verhaltens von Sicherheitsscheiben für Fahrzeugverglasung bei senkrechtem, stoßartigem Auftreffen eines stumpfen massigen Körpers mit Verzögerungsmessung fest.
Die Ergebnisse des Phantomfallversuchs dienen insbesondere der Feststellung, ob die in der Sicherheitsscheibe verwendeten Verglasungswerkstoffe im vorliegenden Zusammenbau beim möglichen Aufschlag des menschlichen Kopfes einen gewissen Schutz vor stumpfen Schädel-Hirn-Verletzungen bieten.
Dieses Dokument gilt nicht für die Prüfung von Kunststoffproben mit dem 10-kg-Prüfkopf, dafür gelten die Festlegungen nach DIN ISO15082.
Diese Norm ist vom Arbeitsausschuss NA 062-03-61 AA "Prüfung von Sicherheitsscheiben für Fahrzeug-Verglasung" des DIN-Normenausschusses Materialprüfung (NMP) erarbeitet worden.
Dieses Dokument ersetzt DIN 52310-2:2011-04 .
Gegenüber DIN 52310-2:2011-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel auf Grund der Änderung des Anwendungsbereiches angepasst; b) im Anwendungsbereich die Prüfung von Kunststoffproben mit dem 10-kg-Prüfkopf entsprechend DIN ISO 15082 ausgeschlossen; c) Abschnitt 2 "Normative Verweisungen" aktualisiert; d) Inhalt redaktionell überarbeitet und an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst.