Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 062-03-32 GA "Bitumen; Prüfverfahren und Anforderungen für die Bindemittel" der Normenausschüsse Materialprüfung (NMP) und Bauwesen (NABau) im DIN erarbeitet.
Dieses Dokument legt ein Verfahren zur Ermittlung einer möglichen Koagulation von Emulsionen bei einmaligem Frost-Tau-Wechsel fest. Als Maß für die Koagulation dient der Siebrückstand.
Bitumenhaltige Emulsionen, die den Frost-Tau-Wechselversuch im Sinne dieser Norm erfüllen, das heißt, danach wieder eine gleichmäßige Beschaffenheit besitzen und normal verarbeitbar sind, dienen nicht dem Zweck, im Freien zu überwintern. Sie bieten lediglich eine erhöhte Sicherheit gegenüber einem einmaligen Einfrieren bei vorzeitigem Frosteinbruch beziehungsweise Nachtfrost in der Übergangszeit.
Dieses Dokument ersetzt DIN 52043:1980-12 .
Gegenüber DIN 52043:1980-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel geändert; b) Normative Verweisungen aktualisiert; c) Abschnitt 7 umformuliert; d) in Abschnitt 8 wurde Prüffehler durch Präzision ersetzt; e) Norm redaktionell überarbeitet.