Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NMP 332/NABau/FGSV 7.1.1.1 "Bitumen; Prüfverfahren und Anforderungen für die Bindemittel" der Normenausschüsse Materialprüfung (NMP) und Bauwesen (NABau) erstellt.
In der Norm ist ein Verfahren zur Bestimmung der Masseänderung und/oder der Veränderung der Eigenschaften von polymermodifizierten Bindemitteln für Oberflächenbehandlungen durch thermische Beanspruchung des Bindemittels in dünner Schicht bei Lufteinwirkung festgelegt. Die Bestimmung erfolgt während der horizontalen Lagerung der dünnen Bindemittelschicht auf einem ebenen Blech in einer Wärmekammer, indem Luft (natürliche Zugluft) über die Bindemittelschicht geführt wird. Das Bindemittel wird in dünner Schicht auf das Blech aufgetragen und eine festgelegte Zeit lang in einer Wärmekammer einer festgelegten Temperatur unter natürlichem Luftzug ausgesetzt. Die während der thermischen Beanspruchung eingetretene Masseänderung wird bestimmt.
Dieses Dokument ersetzt DIN V 52018:1994-06 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 52018:2016-08 .
Gegenüber DIN V 52018:1994-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: Gegenüber DIN V 52018:1994-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel geändert; b) Vornormstatus aufgehoben; c) Anwendungsbereich auf polymermodifizierte Bindemittel für Oberflächenbehandlungen eingegrenzt; d) Abschnitt 9 "Prüfbericht" eingefügt; e) redaktionell überarbeitet.