Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN 5032-7 legt für die Messgeräte der Beleuchtungsstärke und der Leuchtdichte eine Einteilung in Klassen fest und erlaubt so, deren Güte durch nur einen Wert - die Klasse des Photometers - zu beschreiben. Die Norm wählt dazu die erforderlichen Kenngrößen der Eigenschaften von Photometern nach DIN EN 13032-1 aus, schreibt die Berechnung von Gesamtkenngrößen vor und gibt Klassengrenzwerte sowie Klassenbezeichnungen an.
Diese Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 058-00-03 AA "Photometrie" im DIN-Normenausschuss Lichttechnik (FNL) erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 5032-7:1985-12 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 5032-7:2024-12 .
Gegenüber DIN 5032-7:1985-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) durch Zurückziehung von DIN 5032-6 sind die inhaltlichen Festlegungen an DIN EN 13032-1 angepasst; b) Fehlergrößen sind in Kenngrößen umbenannt; c) bei der Berechnung der Gesamtkenngröße wird die Unsicherheit der Kalibrierung berücksichtigt; d) die Temperaturabhängigkeit wird statt des Temperaturkoeffizienten durch eine Kenngröße angegeben; e) Auswahlkriterien zur Verwendung von Photometern bestimmter Klassen werden angegeben; f) redaktionelle Änderungen und Anpassungen an aktuelle Gestaltungsregeln.