Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ist für Hinweisschilder zur Kennzeichnung der für den Betrieb von Orts-Wasserverteilungs- und Wasserfernleitungen für Trinkwasser notwendigen Armaturen und des Verlaufs von Wasserfernleitungen anzuwenden. Es ist auch für Hinweisschilder für Nichttrinkwasser-Leitungen (zum Beispiel Leitungen für Rohwasser, Betriebswasser) anzuwenden, wenn die Wasserart auf dem Hinweisschild genannt wird. Für Hinweisschilder für Abwasser-Leitungen ist DIN 4068 anzuwenden. Für Hinweisschilder für die Feuerwehr ist DIN 4066 anzuwenden. Im Vergleich zum Vorgänger DIN 4067:1975-11 wurde das Dokument an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst und redaktionell überarbeitet. Darüber hinaus wurde das Dokument an die überarbeiteten Normen DIN 4065 und DIN 4069 (Hinweisschilder Gas) angeglichen. Das Dokument wurde vom DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 119-07-19 AA "Bauteile (außer Rohre und Rohrverbindungen) für Rohrleitungssysteme außerhalb von Gebäuden" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erstellt.
Dieses Dokument ersetzt DIN 4067:1975-11 .
Gegenüber DIN 4067:1975-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Struktur des Dokuments wurde den Normen DIN 4065 und DIN 4069 (Hinweisschilder Gas) angeglichen; b) das Dokument wurde an die aktuellen Gestaltungsregeln angepasst; c) das Dokument wurde redaktionell überarbeitet.