Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Im Rahmen der AvaL-Kommunikation innerhalb der kommunalen und der privatgewerblichen Abfallwirtschaft wird zwischen zwei Arten von Bestellungen unterschieden: Bestandbestellungen, die sowohl im ERP-Systemen des Auftraggebers als auch Auftragnehmers bestehen Neubestellungen, die vom Auftraggeber an den Auftragnehmer Bei Neubestellungen sind alle Inhalte für die Leistungserbringung vom Auftraggeber an den Auftragnehmer zu übermitteln. In diesem Fall werden in der AvaL-Kommunikation anhand der AvaL-Stammdatenkataloge alle relevanten Inhalte übermittelt. In diesem Dokument erfolgt eine Darstellung der Stammdatenkataloge für AvaL sowie deren technische Bereitstellung. Dieses Dokument legt die Stammdaten in der AvaL-Kommunikation fest und definiert diese. Es wird zwischen zwei Arten von Bestellungen unterschieden: - Bestandbestellungen, die sowohl im ERP Systemen des Auftraggebers als auch Auftragnehmers bestehen; - Neubestellungen, die vom Auftraggeber an den Auftragnehmer. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 051-05-01 AA "Digitale Nachweisführung, Datenmanagement" im DIN-Normenausschuss Kommunale Technik (NKT) erarbeitet.