Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm gilt für erdüberdeckte Rohrleitungen aus duktilem Gusseisen und beschreibt die Einsatzbereiche für den äußeren Korrosionsschutz. Die Norm kann sinngemäß auch für Rohrleitungen in Wässern, zum Beispiel Seen, Flüssen oder Grundwasser, angewendet werden. Soweit im Unterwasserbereich keine erhöhten mechanischen Belastungen und keine elektrochemischen Beeinflussungen auftreten, ist die korrosionschemische Belastung der Bodenklasse I zuzuordnen. Eine erhöhte Korrosionsbelastung besteht bei elektrochemischer Beeinflussung und im Wasser-Luft-Bereich. Hierzu gelten die Ausführungen in DIN EN 12501-1 und -2 sowie DIN 50929-3 hinsichtlich der Beurteilung der Korrosionsbelastung und der erforderlichen Schutzmaßnahmen.
Dieses Dokument ersetzt DIN 30675-2:1993-04 .
Gegenüber DIN 30675-2:1993-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung an die aktuellen Produktnormen; b) Bezug ausschließlich auf die heute verwendeten Produkte; c) Schutzmaßnahmen bei elektrochemischer Einwirkung.