Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm legt die in den einzelnen Phasen einer Prozessanlage notwendigen Informationen in Dokumenten nach DIN 28000-1 fest. Die Norm kann somit in Verbindung mit DIN 28000-1 als technische Grundlage zur Vereinbarung von zu erbringenden Leistungen, als auch zur Definition von Einzeltätigkeiten im Lebensweg einer Prozessanlage angewendet werden. Die Zuordnung zu den einzelnen Phasen im Lebensweg einer Prozessanlage ist von der Struktur der Anlage, der Art der Abwicklung, dem jeweiligen Gewerk und weiteren Einflussfaktoren abhängig. Ziel dieser Norm ist daher auch nicht eine strenge Einordnung, sondern eine praxisnahe Auflistung aller wesentlichen Dokumente und deren hauptsächlicher Inhalte. Liegen schon genormte Definitionen und Inhalte vor, so wird in DIN 28000-1 darauf verwiesen. Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 012-00-03 "Dokumentation von Prozessanlagen" im FNCA erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 28000-2:2002-04 .
Gegenüber DIN 28000-2:2002-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titel geändert; b) Normative Verweisungen aktualisiert; c) Abschnitt 3 um neue Dokumente ergänzt und bei vorhandenen Dokumenten Inhalte überarbeitet; d) Inhalte der Phasen P-Betrieb, R-Außerbetriebnahme, S-Stilllegung und T-Rückbau und Entsorgung ergänzt.