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Abnutzung, Ausfälle und andere Schädigungen beeinflussen die Betriebssicherheit von Eisenbahnfahrzeugen. In Abhängigkeit vom Verschleißverhalten, von den Einsatzparametern und dem aktuellen Zustand der Eisenbahnfahrzeuge sowie der Wirtschaftlichkeit ist ein Instandhaltungssystem festzulegen, das sicherstellt, dass der erforderliche technische Sollzustand eingehalten wird und die vorgegebenen Instandhaltungs- und Prüfverfahren zur Anwendung kommen. DIN 27205-11, "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Bremse - Teil 11: Funktion und Dichtheit der Bremse für direkte Bremswirkung am bedienten Triebfahrzeug und indirekte Bremswirkung an den angeschlossenen Fahrzeugen" wurde vom Unterausschuss NA 087-00-15-05 UA "Bremse" des Arbeitsausschusses NA 087-00-15 AA "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" im DIN-Normenausschuss "Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF)" in Abstimmung mit anderen Arbeitsausschüssen des FSF und der "DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik bei DIN und VDE" erarbeitet. Dieses Dokument ist ein Teil des Gesamtwerkes "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" und wurde auf der Grundlage des Technischen Regelwerkes Fahrzeugzustand (TRF) erarbeitet, einem Gemeinschaftswerk von Herstellern, Eisenbahnverkehrsunternehmen und den Aufsichtsbehörden für Eisenbahnfahrzeuge. Die Dokumente des Gesamtwerkes "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" stellen ein einheitliches und systemkompatibles normatives Werk dar, welches den Grenzzustand für das sichere Betreiben sowie Prozesse zur Einhaltung des Sollzustandes von Eisenbahnfahrzeugen festlegt. Der allgemeine Anwendungsbereich dieses Dokuments ist in DIN 27200 festgelegt und DIN 27205-11 legt die Mindestanforderungen an die Funktion und Dichtheit der Bremse für direkte Bremswirkung am bedienten Triebfahrzeug und indirekte Bremswirkung an den angeschlossenen Fahrzeugen fest. Diese Bremseinrichtung ist vorwiegend in Triebfahrzeugen für den Rangierdienst oder ähnlichen Einsatzfällen eingebaut. Die indirekte Bremswirkung wird erzielt, indem vom bedienten Triebfahrzeug (Tfz) aus abhängig von der direkten Bremswirkung entsprechende Drücke in die Hauptluftleitung (HL) eingeregelt werden. Mit der redaktionellen Überarbeitung und Anpassung an neue Normen ergeben sich gegenüber DIN 27205-11:2005-08 folgende Änderungen: a) Anpassen des Vorwortes und Aktualisierung der Teile der DIN 27205; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen; c) redaktionell überarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 27205-11:2005-08 .
Gegenüber DIN 27205-11:2005-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassen des Vorwortes und Aktualisierung der Teile der DIN 27205; b) Aktualisierung der normativen Verweisungen; c) redaktionell überarbeitet.
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