Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN 2304-1 legt Anforderungen für die qualitätsgerechte Ausführung von konstruktiven, das heißt lastübertragenden Klebverbindungen entlang der Prozesskette Kleben, von der Entwicklung über die Fertigung bis zur Instandsetzung fest. Die Norm erläutert allgemeine organisatorische, vertragliche und fertigungstechnische Grundlagen für die Herstellung klebtechnischer Verbindungen. Darüber hinaus werden Sicherheitsklassen definiert, in die jede unter diese Norm fallende Klebverbindung eingestuft werden muss. Der Inhalt der DIN 2304-1 bezieht sich auf alle Klebstoffklassen, Werkstoffkombinationen und Branchen der Fügetechnik. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 092-00-28 AA "Klebtechnik" (DVS AG V 8) im DIN-Normenausschuss Schweißen und verwandte Verfahren (NAS) erarbeitet beziehungsweise überarbeitet. Bei der Überarbeitung wurde die Struktur verbessert, die Formulierungen präzisiert und die Normativen Verweisungen aktualisiert.
Dieses Dokument ersetzt DIN 2304-1:2016-03 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 21368:2024-10 .
Gegenüber DIN 2304-1:2016-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der Normativen Verweisungen und der Literaturhinweise; b) Verbesserung der Struktur; c) Präzisierung der Formulierungen und Streichung von Redundanzen im gesamten Dokument.