Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
DIN 23011-5:2006-?? Steinkohlenaufbereitung - Aufbereitungsanlagen - Teil 5: Verfahrenstechnische Überwachung Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss "Rohstoffuntersuchungen/Steinkohlenaufbereitung" des FABERG erstellt. Sie legt Anforderungen für die verfahrenstechnischen Überwachung von Anlagen, Teilanlagen und Anlageteilen fest, die der Steinkohlenaufbereitung dienen. Die verfahrenstechnische Überwachung dient dazu, die zur Aufbereitung notwendigen Verfahren nach der Beschaffenheit des Rohstoffes zu steuern, die zur Aufbereitung notwendigen Verfahren den Anforderungen des Marktes anzupassen und im Rahmen der Abnahmeprüfungen den Nachweis für die Erfüllung der technischen Vereinbarungen zu führen (siehe DIN 23011-4). Die Eigenschaften des Rohstoffes müssen bekannt sein, um die eingesetzten Einrichtungen auf das Aufbereitungsziel abzustimmen. Hierzu bedarf es einer ständigen Überwachung der Mengen und Eigenschaften des Rohstoffes, der Teilerzeugnisse und der Enderzeugnisse. Hans Georg Blasgude
Dieses Dokument ersetzt DIN 23011-5:1985-01 .
Gegenüber DIN 23011-5:1985-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Definition überarbeitet; b) Energieverbrauch neu aufgenommen; c) Beispiele für Überwachungspläne überarbeitet; d) Norm redaktionell überarbeitet und dem Stand der Technik angepasst.