Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 2001-2:2009-04

Trinkwasserversorgung aus Kleinanlagen und nicht ortsfesten Anlagen - Teil 2: Nicht ortsfeste Anlagen - Leitsätze für Anforderungen an Trinkwasser, Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der Anlagen; Technische Regel des DVGW

Englischer Titel
Drinking water supply from small units and non stationary plants - Part 2: Non stationary units - Guidelines for drinking water, planning, construction, operation and maintenance of units; Technical rule of the DVGW
Ausgabedatum
2009-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
40

ab 112,30 EUR inkl. MwSt.

ab 104,95 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 112,30 EUR

  • 140,60 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 135,80 EUR

  • 169,80 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2009-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
40

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Im Zuge der Überarbeitung der Norm DIN 2001 wurde die Notwendigkeit erkannt, nicht ortsfeste Anlagen einzubeziehen und hierfür einen separaten Normteil zu erstellen. Hierunter fallen Anlagen an Bord von gewerblich genutzten Land-, Luft- und Wasserfahrzeugen sowie deren Befüllungsanlagen, sonstige nicht ortsfeste Anlagen mit Wasserspeicher, zeitweise an eine Wasserversorgungsanlage angeschlossene Anlagen sowie Verteilungsanlagen auf Märkten, Volksfesten und Massenveranstaltungen. Die Norm gilt ebenso für Verteilungs- und Befüllungsanlagen für nicht ortsfeste Anlagen. Für privat genutzte nicht ortsfeste Anlagen wird die Anwendung der Norm empfohlen. Die Festlegungen sind nach drei Versorgungsabschnitten (zentrale Trinkwasserversorgung, Verteilungs- und Befüllungsanlage sowie Trinkwasserbereitstellung) mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten gegliedert.
DIN 2001-2 richtet sich an Planer, Hersteller, Betreiber und Überwachungsbehörden und ergänzt das umfangreiche Regelwerk für die zentrale öffentliche Trinkwasserversorgung mit dem Ziel, technische Anforderungen und Betriebsweisen festzulegen, die eine einwandfreie Trinkwasserqualität gemäß Trinkwasserverordnung auch bei nicht ortsfesten Anlagen sicherstellen. Die Erstellung der Norm wurde unter anderem gefördert aus Mitteln des Länderfinanzierungsprogramms "Wasser, Boden und Abfall" sowie des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG).
Die Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 119-04-01 AA "Leitsätze für die Trinkwasserversorgung" im NAW erstellt.

Inhaltsverzeichnis
ICS
13.060.20
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN 2001-2:2018-01 .

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...