Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Oster-Feiertage und sind ab dem 22.04.2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Ostern!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ist in Verbindung mit DIN 19643-1 für die Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser durch Verfahrenskombinationen mit Festbett- und Anschwemmfiltern anzuwenden. Es ist nicht für Therapiebecken anzuwenden. Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 119-07-16 AA "Schwimmbeckenwasseraufbereitung" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erarbeitet.
Dieses Dokument ersetzt DIN 19643-2:2012-11 .
Gegenüber DIN 19643-2:2012-11 und wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Prüfung der Säurekapazität im Rohwasser; b) ausführliche Beschreibung der Flockung unter Beachtung des G-Wertes, insbesondere zur Ausbildung der Mikroflocken nach 4.3.1 b); c) Aufnahme der Filtermaterialien aus Glas; d) Prüfung der Flockungsfiltration und der Sorptionsfiltration; e) Anhang A zu Beispielen für Spülprogramme von Festbett- und Sorptionsfilter ergänzt; f) Anpassung des Norm-Inhaltes an die technische Weiterentwicklung; g) normative Verweisungen aktualisiert.