Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Diese Norm ist Bestandteil des DVGW Regelwerks.
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei der Norm handelt es sich um eine aktualisierte Neuausgabe. Festgelegt sind Unterscheidungsmerkmale der Ozonerzeugungsanlagen, Anforderungen an deren Aufstellungsort und Aufbau sowie die entsprechenden Werkstoffe, Einsatzgase und Kühlmittel, Angaben zur Charakterisierung der Anlage und die erforderliche Kennzeichnung, Anforderungen an die Betriebssicherheit der Anlagen sowie Verfahren zur Bestimmung von deren Nennleistung. Die Norm wurde vom DIN-DVGW-Gemeinschaftsarbeitsausschuss NA 119-07-13 AA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) erstellt.
Dieses Dokument ersetzt DIN 19627:1993-03 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 17971:2024-09 .
Gegenüber DIN 19627:1993-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normtitel geändert; b) normative Verweisungen aktualisiert; c) Angaben zu Unterdruck- und Überdruckanlagen ergänzt; d) Anforderungen an das Einsatzgas Sauerstoff präzisiert, wobei nun zwischen In-Situ-Sauerstoff, gasförmigem Sauerstoff und Flüssigsauerstoff unterschieden wird; e) Angaben zur Kühlung des Ozonerzeugers modifiziert; f) die in der Betriebsanweisung aufzuführenden technischen Daten der Ozonerzeugungsanlage ergänzt um die Herstellnummer (alternativ zur Fabriknummer) und den niedrigstzulässigen Unterdruck der Trocknungsanlage; g) Hinweise für den Betrieb durch Anforderungen an die Betriebssicherheit ersetzt; h) weitere Angaben zur photometrischen Bestimmung der Ozonkonzentration aufgenommen und den molaren dekadischen Extinktionskoeffizienten für Ozon bei der Wellenlänge 254 nm korrigiert; i) Anforderungen an die Ermittlung der Nennleistung der Ozonerzeugungsanlage modifiziert.