Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument ersetzt DIN 1946-3:1962-06 .
Gegenüber DIN 1946-3:1962 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Geltungsbereich wurde von Fahrzeugen aller Art, zu Land, zu Wasser und in der Luft auf Personenkraftwagen und Lastkraftwagen reduziert; b) Gestrichen wurde Abschnitt 2.22 "Außenluftrate"; c) Gestrichen wurde Abschnitt 2.3 "Reinigung der Luft" und auf die DIN 1946-2 und VDI 6032 verwiesen; d) Beim Abschnitt 2.5.2 "Zugfreiheit" wurde auf Zahlenwerte verzichtet. Bild 1 ist entfallen; e) Der Katawert A als Klimasummengröße wurde gestrichen, verwendet werden der Wärmebeurteilungsindex PMV (Predicted Mean Vote) nach DIN EN ISO 7730; f) Tabellen 1 und 3 wurden aktualisiert; g) Gestrichen wurde Abschnitt 3 "Bauliche Gesichtspunkte"; h) Die Absätze "Einleitung", "Anwendungsbereich", "Normative Verweisungen", "Grundlagen und Kurzbe-schreibung" sind neu; i) Den Gebieten "Klimaphysiologie" und "Richtwerte und Hinweise für die Klimatisierung von Fahrzeuginnenräumen" wurden eigenständige Abschnitte gewidmet. j) Im Abschnitt "Richtwerte und Hinweise für die Klimatisierung von Fahrzeuginnenräumen" werden die Luft-temperaturen im Fahrzeuginnenraum definiert und typische maximal notwendige Luftmassenströme so-wie Heiz- und Kühlleistungen genannt. Beschrieben werden hier detailliert Prüfungen an Fahrzeugen für den Sommer- und Winterbetrieb. Genannt werden auch zulässige Druckdifferenzen zwischen Fahrzeugin-nenraum und Umgebung.