Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden. 

Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr! 

Ihre DIN Media GmbH

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN 18650-1:2005-12

Schlösser und Baubeschläge - Automatische Türsysteme - Teil 1: Produktanforderungen und Prüfverfahren

Englischer Titel
Building hardware - Powered pedestrian doors - Part 1: Product requirements and test methods
Ausgabedatum
2005-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
62

ab 123,40 EUR inkl. MwSt.

ab 115,33 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • 123,40 EUR

  • 154,10 EUR

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 149,00 EUR

  • 186,50 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2005-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
62

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

DIN 18650-1:
Die Norm enthält Anforderungen, die den Aufbau von und die Prüfverfahren für Antriebseinheiten, Türflügel(n) und Zubehör von automatischen Türsystemen in Fußgängerbereichen betreffen. Derartige Türen können elektromechanisch, elektrohydraulisch oder pneumatisch betrieben werden. In der Norm werden automatische Türsysteme behandelt, die in Rettungswegen eingebaut, und solche, die als Feuer- und/oder Rauchschutztüren eingesetzt werden, sowie automatische Türsysteme für alle anderen Anwendungen.
Zu den hier behandelten Arten von Türen gehören automatische Schiebe-, Drehflügel- und Karusselltüren, einschließlich Drehschiebetüren, sowie Faltflügeltüren mit horizontal bewegten Flügeln.
Die Norm gilt nicht für automatische Raumtrennwände, automatische Türen, deren Türflügel in vertikaler Richtung bewegt werden, automatische Türen und Tore, die hauptsächlich für Fahrzeugverkehr oder Warenzugang gedacht sind, automatische Türen und Tore an industriellen Einrichtungen, automatische Fußgängerschranken, automatische Drehkreuze für Fußgänger, automatische Türen, die in Aufzügen verwendet werden, oder Türen in Bereichen mit Explosionsgefahr.
DIN 18650-2:
Die Norm enthält Anforderungen, die den Aufbau der Anlage, Kontrolle/Prüfung, Kennzeichnung und Inbetriebnahme von vollständigen automatischen Türsystemen in Fußgängerbereichen betreffen.
Automatische Türsysteme können in Eingangs- und Innenbereichen, Fluchtwegen und Notausgängen sowie als Rauchschutz- und Feuerschutztüren verwendet werden.
Die Norm gilt nicht für automatische Türen, deren Türflügel in vertikaler Richtung bewegt werden, automatische Türen, die hauptsächlich für Fahrzeugverkehr oder Warenzugang gedacht sind, automatische Türen an industriellen Einrichtungen, automatische Fußgängertore oder -schranken, automatische Drehkreuze für Fußgänger, automatische Türen, die in Aufzügen verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis
ICS
91.190
Ersatzvermerk

Dieses Dokument ersetzt DIN V 18650-1:2003-09 .

Dokument wurde ersetzt durch DIN 18650-1:2010-02 , DIN 18650-1:2010-06 .

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN V 18650-1:2003-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Anforderungen und Prüfverfahren für Karusselltüren wurden überarbeitet; b) die Bilder in den Anhängen A, B und C wurden präzisiert; c) die Flussdiagramme für die Dauerfunktionsprüfung wurden zu einem zusammengefasst; d) die Norm wurde insgesamt dem Stand der Technik angepasst und redaktionell überarbeitet.

Normen mitgestalten

Auch enthalten in
Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...