Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Der zweite Teil von DIN 14827 legt Maße und Anforderungen an Schlauchtragekörbe für den Schnellangriff (STK-S) fest. Es handelt sich dabei um ein speziell für den Schnellangriff gestaltetes Behältnis, das der Feuerwehr zur einsatzbereiten Lagerung, zum Transport und zum Verlegen von Druckschläuchen C oder D dient. Schlauchtragekörbe für den Schnellangriff (STK-S) nach dieser Norm sind vornehmlich dafür vorgesehen, als im Feuerwehrfahrzeug mitgeführter Schnellangriffskasten verwendet zu werden. Sie sind zur Aufnahme folgender Druckschläuche vorgesehen:
Beide Seiten des Schlauchtragekorbs sind in einem Öffnungswinkel von mindestens 95° aufzuklappen. Die Stapelbarkeit der Schlauchtragekörbe ist durch die normativen Vorgaben sichergestellt. In der Norm wird darauf hingewiesen, dass die Beladung der Schlauchtragekörbe nach eigenen Wünschen ergänzt werden darf.
Erstellt wurde die Norm nach vorbereitenden Arbeiten des Arbeitskreises NA 031-04-09-02 AK "Schlauchtragekorb" im Arbeitsausschuss NA 031-04-09 AA "Sonstige Ausrüstung - SpA zu CEN/TC 192/WG 5" des FNFW.
Dokument wurde ersetzt durch DIN 14827-2:2015-09 .