Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss NA 031-02-02 AA "Elektrische Betriebsmittel" im DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen (FNFW) erarbeitet und enthält die Änderung A1 inklusive der Streichung der bisher normativ geforderten Schutzleiterprüfeinrichtung. Der zuständige Arbeitsausschuss kam zu dem Schluss, dass diese Schutzleiterprüfeinrichtung nicht dazu geeignet ist eine qualitative Prüfung vorzunehmen und somit nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Eine normgerechte Schutzleiterprüfung wird jeweils bei der turnusmäßigen Geräteprüfung vorgenommen. Die Änderung wird entsprechend in allen Stromerzeugernormen des FNFW vorgenommen.
Dieses Dokument ersetzt DIN 14685-1:2011-10 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 14685-1:2016-12 .
Gegenüber DIN 14685-1:2011-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung des Titels; b) Aktualisierung des Abschnitts "Normative Verweisungen"; c) Änderung des Textes in Abschnitt 3 in "Bezeichnung des vollständigen, tragbaren Stromerzeugers: Stromerzeuger DIN 14685-1"; d) in 4.1 Bild 2 und dazugehörige Legende ersetzt; e) normativ geforderte "Schutzleiter-Prüfeinrichtung" in 4.2 Tabelle 1 gestrichen; f) Änderung des Textes in 4.4 in "Der Stromerzeuger ist hinsichtlich seiner Geräuschemission eindeutig zu kennzeichnen. Die Ermittlung und Kennzeichnung der Emission erfolgt nach den Richtlinien 2000/14EG und 2005/88EG."; g) Aktualisierung der Literaturhinweise; h) Norm redaktionell überarbeitet.