Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Arbeitsausschuss "Brandmelde- und Feueralarmanlagen" (NA 031-02-01 AA) des FNFW erarbeitet. Diese Norm legt Anforderungen an Feuerwehr-Bedienfelder (FBF) fest und stellt Grundsätze für deren Konformitätsprüfung, Kennzeichnung, Montage, Abnahme, Betrieb und Instandhaltung auf. Die Feuerwehr- Bedienfelder (FBF) dienen zum Anschluss an Brandmelderzentralen (BMZ) von Brandmeldeanlagen (BMA) nach DIN 14675, die an eine Übertragungseinrichtung (ÜE) zur automatischen Alarmierung der Feuerwehr angeschlossen sind. Die Abschnitte 8, 9 und 10 werden in die künftige Neuausgabe der DIN 14675 übernommen, um eine klare Trennung zwischen der Gerätenorm und der Anwendungsnorm herbeizuführen.
Dieses Dokument ersetzt DIN 14661:2008-02 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 14661:2016-11 .
Gegenüber DIN 14661:2008-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aktualisierung der normativen Verweise; b) Anforderungen an den elektrischen Anschluss in 6.5.2 wurden aktualisiert; c) ergänzende Anforderungen an Anzeige- und Stellteile wurden aufgenommen, um die Verwendung anderer Technologien zu ermöglichen; d) Anordnung des FBF im Abschnitt 8 a) wurde präzisiert.