Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Mit dieser Änderung zur bestehenden Normausgabe werden Anforderungen an die Fahrzeuggesamtmasse und an die Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe aktualisiert. Die Gesamtmasse des Fahrzeugs darf dabei die Obergrenze der dem Fahrzeug zugeordneten unterteilten Massenklasse nach der neu aufgelegten DIN SPEC 14502-1 nicht überschreiten. Eine weitere notwendige Normänderung hinsichtlich der Aufnahme von genormten Feuerwehrarmaturen zum Trinkwasserschutz wird bis zu deren Fertigstellung kurzzeitig zurückgestellt und in eine weitere, noch zu veröffentlichende Normänderung ausgegliedert. Eine konsolidierte Neufassung - in der alle Änderungen eingearbeitet werden - wird veröffentlicht, wenn die Arbeiten an der geplanten weiteren Normänderung hinsichtlich der Feuerwehrarmaturen zum Trinkwasserschutz abgeschlossen sind. Diese Änderung zur Norm wurde vom Arbeitsausschuss NA 031-04-06 AA "Allgemeine Anforderungen an Feuerwehrfahrzeuge - Löschfahrzeuge - SpA zu CEN/TC 192/WG 3" des DIN-Normenausschusses Feuerwehrwesen (FNFW) erarbeitet.
Dokument wurde ersetzt durch DIN 14530-27:2019-11 .