Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf [VORBESTELLBAR]

DIN ISO 23592:2025-03 - Entwurf

Service Excellence - Grundsätze und Modell (ISO 23592:2021); Text Deutsch und Englisch

Englischer Titel
Service Excellence - Principles and model (ISO 23592:2021); Text in German and English
Erscheinungsdatum
2025-02-07
Ausgabedatum
2025-03
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
58

ab 102,10 EUR inkl. MwSt.

ab 95,42 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 102,10 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 127,00 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
1

vorbestellbar

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Erscheinungsdatum
2025-02-07
Ausgabedatum
2025-03
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
58

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieses Dokument spezifiziert die Terminologie, die Grundsätze und das Modell zur Service Excellence, um ein herausragendes Kundenerlebnis und nachhaltige Kundenbegeisterung zu erzielen. Es ist nicht auf die Erbringung eines grundlegenden Kundendienstes fokussiert, sondern auf die Erbringung eines exzellenten Service. Dieses Dokument gilt für alle Organisationen, die Dienstleistungen anbieten, wie kommerzielle Organisationen, öffentliche Dienstleister und gemeinnützige Organisationen. Dieses Dokument enthält die deutsche Übersetzung der Internationalen Norm ISO 23592:2021, die vom Technischen Komitee ISO/TC 312 "Excellence in service" erarbeitet wurde, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 159-01-22 AA "Service Excellence" im DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL).

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN CEN/TS 16880:2016-03 und DIN SPEC 77224:2011-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) vollständige Übernahme des CEN/TS 16880 in die ISO 23592; b) Übernahme der DIN SPEC 77224 in die ISO 23592; c) Anpassung an die derzeitig gültigen Gestaltungsregeln.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...