Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 61869 enthält die anzuwendenden Anforderungen, Methoden und Leitlinien bei der Ermittlung der Unsicherheit in Genauigkeitsprüfungen von Messwandlern für Anwendungen mit einer Bemessungs-Primärspannung über 1 kV (Hochspannung) oder unter 1 kV (Niederspannung) mit einem analogen oder digitalen Sekundärsignal für Mess-, Schutz- und Steuerzwecke bei Bemessungsfrequenzen von 15 Hz bis 400 Hz. Dieses Dokument behandelt die Unsicherheitsermittlung beim Prüfen der Genauigkeit von Messwandlern (einschließlich Vor-Ort-Prüfungen der Genauigkeit) unabhängig von der eingesetzten Technologie (induktiv oder nicht induktiv). Das Dokument beschreibt, wie die verschiedenen Unsicherheitsquellen in Aufbauten für Genauigkeitsprüfungen zu berücksichtigen sind und wie ihre Auswirkungen zu kombinieren sind, um die Messunsicherheit der Prüfergebnisse zu ermitteln. Es sind keine Einschränkungen zum Anwendungsbereich des Dokuments definiert. Typische Anwendungsbeispiele des Dokuments sind Messwandler für Anwendungen mit einer Bemessungs-Primärspannung über 1 kV (Hochspannung) oder unter 1 kV (Niederspannung) mit einem analogen oder digitalen Sekundärsignal für Mess-, Schutz- und Steuerzwecke bei Bemessungsfrequenzen von 15 Hz bis 400 Hz.