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Norm-Entwurf

DIN IEC 63536:2025-01 - Entwurf

VDE 0831-668:2025-01

Bahnanwendungen - Signal- und Zugsicherungssysteme für städtische Schienenbahnen ohne UGTMS (Fast track) (IEC 9/3084/CDV:2024); Text Deutsch und Englisch

Englischer Titel
Railway applications - Signalling and control systems for non UGTMS Urban Rail systems (Fast track) (IEC 9/3084/CDV:2024); Text in German and English
Erscheinungsdatum
2024-12-13
Ausgabedatum
2025-01
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
58

30,72 EUR inkl. MwSt.

28,71 EUR exkl. MwSt.

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Erscheinungsdatum
2024-12-13
Ausgabedatum
2025-01
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
58

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument beschreibt die Mindestanforderungen an die Funktionsweise von Signal- und Steuerungssystemen im städtischen Schienenverkehr. Dieses Dokument gilt nicht für Leit- und Steuerungssysteme für den städtischen Schienenverkehr, die eine kontinuierliche Datenübertragung und eine kontinuierliche Überwachung der Zugbewegungen durch ein Zugsicherungsprofil verwenden (bereits durch die Normenreihe IEC 62290 abgedeckt). Typische Anwendungsbeispiele sind Systeme, die auf Sichtweite oder mit automatischer Verriegelungssignalisierung mit intermittierender Überwachung arbeiten, die nicht durch die bestehende UGTMS-Norm IEC 62290 abgedeckt sind oder die nicht Teil eines städtischen Verkehrssteuerungssystems sind, aber möglicherweise mit solchen Systemen verbunden sind.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50668 (VDE 0831-668):2019-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 3 „Begriffe“ wurde überarbeitet; b) die CLC Verweisung auf Normen wurden auf IEC-Verweisungen umgewandelt; c) Tabelle 5 „Gefährdungsanalyse für einen nach NTO/GOA1a betriebenen Fahrwegsteuerungsbereich“ wurde überarbeitet; d) Abschnitt 6 „funktionale Anforderungen“ wurde überarbeitet.

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