Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 67 „Oil and gas industries including lower carbon energy“ in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/TC 282 „Anlagen und Ausrüstung für Flüssigerdgas“ erarbeitet, dessen Sekretariat von AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche/nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 032 02 10 AA „Anlagen und Ausrüstung für Flüssigerdgas“ im DIN Normenausschuss Gastechnik (NAGas). Diese Internationale Norm umfasst Richtlinien und Empfehlungen für die Bauweise, die Konstruktion und den Betrieb von neu installierten Bahnbeladezonen/Bahnentladezonen für Flüssigerdgas (LNG) für die Nutzung an landseitigen LNG-Verladestationen, LNG-Satellitenanlagen, die Handhabung von LNG-Kesselwagen oder von Tankcontainern, die in (inter)nationalem Handel eingesetzt werden. Diese Internationale Norm gilt ergänzend zu lokalen oder nationalen Normen und Vorschriften. Die festgelegten Grenzen dieser Norm liegen zwischen den Verteilerrohren der Einlass- /Auslassrohrleitungen der LNG-Verladestationen am Anfang der Bahnbeladezone/Bahnentladezone und dem Gleisbereich, der für Kesselwagen/Tankcontainer genutzt wird. Dazu gehören alle Bahnverladezonen, Brückenwagen und alle dazu gehörigen Untersysteme.