Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Prüfverfahren ermöglicht die Charakterisierung des Sonnenschutzfaktors (SSF), des UVA- Schutzfaktors (UVA-SF) und des Schutzes bei kritischer Wellenlänge (CW, en: critical wavelength) von Sonnenschutzmitteln, ohne dass biologische Reaktionen erforderlich sind. Das Verfahren wurde für Emulsionen und einphasige Produkte validiert. Es werden Spezifikationen angegeben, die die Bestimmung der absoluten spektralen Extinktionseigenschaften eines Sonnenschutzmittels auf der Haut ermöglichen, um den Sonnenbrand- und UVA-Schutz abzuschätzen. Er ist anwendbar für Produkte, die Bestandteile enthalten, die ultraviolette (UV) Strahlen absorbieren, reflektieren oder streuen können und die dazu bestimmt sind, in Kontakt mit der menschlichen Haut gebracht zu werden. Dieses Verfahren ist eine Alternative zu den Verfahren nach ISO 24443 und ISO 24444. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 057-07-01 AA "Kosmetische Mittel" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL).