Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument identifiziert als Teil eines integrierten Messsystems Parameter und Bedingungen, die zur Entwicklung und Validierung von Methoden für die Anwendung der Asymmetrischer-Fluss-Feldflussfraktionierung und zentrifugalen Feldflussfraktionierung zur Analyse von Nanoobjekten und ihren in wässrigen Medien dispergierten Aggregaten und Agglomeraten erforderlich sind. Zusätzlich zur Fraktionierung der Bestandteile kann die Analyse die Größe, Größenverteilung, Konzentration und Materialidentifizierung mit einem oder mehreren geeigneten Detektoren umfassen. Für die Anwendung werden allgemeine Anleitungen und Verfahren bereitgestellt, und es werden Mindestanforderungen an die Berichterstattung festgelegt, die zur Reproduzierung einer Methode und zur Vermittlung kritischer Aspekte erforderlich sind. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 062-08-17-02 UA "Prüfverfahren" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).
Gegenüber DIN CEN ISO/TS 21362:2021-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) 7.8 "Verwendung der FFF-Theorie zur Auswahl der Anfangseinstellungen" eingefügt; b) einen Abschnitt zu alternativen Methoden (8.6) eingefügt; c) redaktionelle Änderungen vorgenommen.
Normen mitgestalten