Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen fest und gibt Empfehlungen für die Berichterstattung zur forensischen/kriminaltechnischen Arbeit. Es gilt für die Berichterstattung zu forensischen/kriminaltechnischen Arbeiten, die an einem Tatort und in einer forensischen/kriminaltechnischen Einrichtung durchgeführt werden. Die Anforderungen erleichtern die Erstellung und das Vorlegen von Berichten, die genau, eindeutig, transparent, vollständig, unmissverständlich, unvoreingenommen und für den vorgesehenen Zweck geeignet sind. Dieses Dokument enthält auch Anforderungen in Bezug auf die Überprüfung von Fallakten und Berichten, die Ausstellung und Lenkung von Berichten sowie Anforderungen in Bezug auf Zeugenaussagen. Gesetzliche Anforderungen haben Vorrang vor allen Anforderungen dieses Dokuments. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 176-01-05 AA "Forensik/Kriminaltechnik" im DIN-Normenausschuss Gesundheitstechnologien (NAGesuTech).