Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Oster-Feiertage und sind ab dem 22.04.2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Ostern!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von ISO 21013 sieht eigene Berechnungsverfahren zur Ermittlung des erforderlichen abzuführenden Massenstromes für jede der in der folgenden Tabelle festgelegten Bedingungen vor. Es muss eine gute Ingenieurspraxis, basierend auf fundierten Kenntnissen in theoretischer Physik angewendet werden, um den abzuführenden Massenstrom zu ermitteln, wenn für eine Anwendungsbedingung keine geeigneten Berechnungsverfahren vorhanden sind. In Anhang A sind Empfehlungen für Druckentlastungseinrichtungen für Kryostate angegeben. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 016-00-05 AA "Kryo-Behälter; Spiegelausschuss zu CEN/TC 268 und ISO/TC 220" im DIN-Normenausschuss Druckgasanlagen (NDG).
Gegenüber DIN EN ISO 21013-3:2016-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Angaben zur gesamten Außenfläche des Rohrnetzes präzisiert; b) Aufnahme des Symbols für den Abflusskoeffizienten; c) Präzisierung des gesamten konvektiven Wärmeübergangskoeffizienten des Raumluftverdampfers; d) Aufnahme zusätzlicher Informationen über den Brandfall und die PBU-Bedingungen; e) Berichtigung der molaren Masse in kg/kmol und Änderung der Gleichung (32) und Gleichung (43); f) Aufnahme zusätzlicher Informationen über die in dieser Norm erwähnten Kryostate.