Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Es ist übliche Praxis, unterstützende Produkte zur Gewebeintegrität (APTI, englisch: assistive products for tissue integrity) regelmäßig zu säubern und zu desinfizieren. Eins der am häufigsten eingesetzten Verfahren zur Desinfektion ist das Abwischen der Oberfläche des APTI mit flüssigen Desinfektionsmitteln, die eine Vielzahl aktiver chemischer Bestandteile enthalten können. Dieses Dokument legt ein Prüfverfahren fest, das zur Prüfung der Beständigkeit gegenüber flüssigen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln von wasserdichten beschichteten Textilien zur Verwendung als schützende äußere Oberfläche von unterstützenden Produkten zur Gewebeintegrität (APTI) verwendet wird. Das Prüfverfahren ist nicht für äußere Oberflächen von APTI anwendbar, die nicht genügend drapierbar sind. Eine typische, durch Oberflächenreinigung und Desinfektion mit flüssigen Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln verursachte Leistungsminderung ist die Verschlechterung der Wasserdichtheit der APTI-Oberfläche. Der Verlust der Wasserdichtheit der APTI-Oberfläche kann zur Verunreinigung im APTI durch Mikroben führen. APTI spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung von Druckverletzungen. Beschäftigte im Gesundheitswesen führen Vorbeugungs- und Behandlungsstrategien aus, die Risikobewertung, Hautkontrolle und Neupositionierung einschließen. Diese spielen eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung von Druckverletzungen.