Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument enthält Anforderungen und Empfehlungen für Ausführung, Ausrüstung und Betrieb von Hubs für Simultandolmetschen. Dieses Dokument stellt auch die Verwendbarkeit und Zugänglichkeit von Hubs für alle Dolmetscher sicher. Dieses Dokument stützt sich auf ISO 20109 "Simultaneous interpreting - Equipment - Requirements" und ISO 24019 "Simultaneous interpreting delivery platforms - Requirements and recommendations", die Anforderungen und Empfehlungen für die Ausrüstungen, die für Simultandolmetschen erforderlich sind, enthalten. Dieses Dokument (prEN ISO 17651-3:2024) wurde vom Technischen Komitee ISO/TC 37 "Language and terminology" in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee CEN/SS A07 "Translation and Interpretation services" erarbeitet, dessen Sekretariat von CCMC gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 105-00-03-02 UA "Dolmetschdienstleistungen und -technik" des Arbeitsausschusses NA 105-00-03 AA "Übersetzungs- und Dolmetschdienstleistungen" im DIN-Normenausschuss Terminologie (NAT).