Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gibt Richtlinien für die Auswahl zerstörungsfreier Prüfverfahren (ZfP) (NDT, englisch: non destructive testing) für Schweißverbindungen in Metallen und für die Bewertung der Ergebnisse zum Zwecke der Qualitätskontrolle auf der Grundlage von Qualitätsanforderungen, Werkstoff, Schweißnahtdicke, Schweißprozess und Prüfumfang. Dieses Dokument legt außerdem allgemeine Regeln und Normen fest, die auf die verschiedenen Prüfarten, für die Auswahl des Verfahrens, der Techniken und die Zulässigkeitsgrenzen anzuwenden sind. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-08-20 AA "Zerstörungsfreie Prüfung; Obleuteausschuss" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).
Gegenüber DIN EN ISO 17635:2017-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) die Verweisungen aktualisiert; b) die Phased-Array-Ultraschallprüftechnik (UT-PA) für dünnwandige Stahlkomponenten hinzugefügt; c) die Technik der vollständigen Fokussierung (TFM) hinzugefügt; d) die Norm redaktionell überarbeitet.