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Dieses Dokument spezifiziert die physikalische Schicht und die Sicherungsschicht für Zweidraht Ethernet-Hochleistungskommunikation (HLC) zwischen Elektrofahrzeugen (EV) und der EV-Ladeeinrichtung (EVSE), die auf Zweidraht Ethernet basiert. Für die Zweidraht Ethernet-Kommunikation werden dedizierte symmetrische, differentielle, verdrillte Leitungen verwendet. Des Weiteren beschränkt sich dieses Dokument auf nur 10BASE-T1S. Es beinhaltet den gesamten Informationsaustausch zwischen allen Akteuren, die am elektrischen Energieaustausch beteiligt sind. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Gemeinschaftsarbeitskreis NA 052-00-31-01 GAK "Gemeinschaftsarbeitskreis NAAutomobil/DKE:Kommunikationsschnittstelle vom Fahrzeug zum Stromnetz (V2G CI)" im DIN-Normenausschuss Auto und Mobilität (NAAutomobil).
Beabsichtigte Zurückziehung mit Ersatz zum 2025-05 durch: DIN EN ISO 15118-10:2025-05 .
Wird ersetzt durch DIN EN ISO 15118-10:2025-05 .
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