Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Der Umweltschutz kann organisatorisch in jedes Unternehmen, unabhängig von der Größe, durch ein Umweltmanagementsystem eingebunden werden. Eine gute Umweltleistung zu erzielen, erfordert vom Unternehmen eine systematische Vorgehensweise und verpflichtet es zur kontinuierlichen Verbesserung seines Umweltmanagementsystems.
Der allgemeine Zweck dieses Norm-Entwurfs ist es, Unternehmen und anderen Organisationen eine Anleitung für eine stufenweise Einführung eines Umweltmanagementsystems unter Einschluss der Umweltleistungsbewertung zu geben. Dadurch soll es insbesondere kleinen und mittelständisches Unternehmen ermöglicht werden, schrittweise ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 "Umweltmanagementsysteme - Anforderungen mit Anleitung zur Anwendung" einzuführen. Als Grundlage für eine Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems ist jedoch ausschließlich DIN EN ISO 14001 heranzuziehen.
Der internationale Norm-Entwurf wurde von der Arbeitsgruppe ISO/TC 207/SC 1/WG 3 "Anleitungen für eine stufenweise Einführung eines UMS" erarbeitet. Im DIN war hierfür der Arbeitsausschuss NA 172-00-02 AA "Umweltmanagement/Umweltaudit" im NAGUS zuständig.