Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [VORBESTELLBAR]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gilt für Doppelschichtfestkondensatoren für Leistungsanwendungen. Elektrische Doppelschichtfestkondensatoren für Leistungsanwendungen sind für Anwendungen vorgesehen, die Entladeströme im Bereich von mA bis A erfordern. Die Eigenschaften der Kondensatoren umfassen eine relative hohe Kapazität und einen geringen Innenwiderstand, was für Klasse 3 und Klasse 5 der Messklassifikation nach IEC 62391-1:2022 gilt. Dieses Dokument legt für die beschriebene Art von Kondensatoren die bevorzugten Bemessungswerte und Eigenschaften fest, wählt aus IEC 62391-1 die geeigneten Qualitätsbewertungsverfahren, Prüfungen und Messverfahren aus und nennt allgemeine Anforderungen an das Betriebsverhalten. Die in Bauartspezifikationen angegebenen und auf diese Rahmenspezifikation bezogenen Prüfschärfen und Anforderungen müssen gleich oder schärfer sein, schwächere Anforderungen sind nicht zulässig. Die Definition der Leistungsdichte und deren Berechnung sollte Anhang A entsprechen. Gegenüber DIN EN 62391-2:2007-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Das Dokument wurde vollständig neu gegliedert, um den ISO/IEC Directives, Teil 2, zu entsprechen; eine neue technische Kategorisierung von Prüfverfahren wurde eingeführt und die Prüfverfahren wurden nach diesen neuen Kategorien neu geordnet; Tabellen, Bilder und Verweisungen wurden entsprechend überarbeitet. Durch seine Anwendung erhöht das Dokument die Investitionssicherheit für Hersteller und Anwender, gibt Prüflaboratorien und Herstellern definierte Informationen für die Prüfung und erhöht die Kompatibilität der Produkte zwischen den Herstellern.
Gegenüber DIN EN 62391-2:2007-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Das Dokument wurde vollständig neu gegliedert, um den ISO/IEC Directives, Teil 2, zu entsprechen; eine neue technische Kategorisierung von Prüfverfahren wurde eingeführt und die Prüfverfahren wurden nach diesen neuen Kategorien neu geordnet; Tabellen, Bilder und Verweisungen wurden entsprechend überarbeitet.
Normen mitgestalten