Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN IEC 61820-3-2:2022-09 - Entwurf

VDE 0161-120-3-2:2022-09

Elektrische Anlagen für die Beleuchtung und Befeuerung von Flugplätzen - Besondere Anforderungen an Serienkreisstromversorgungen (IEC 97/234/CD:2021); Text Deutsch und Englisch

Englischer Titel
Electrical installations for lighting and beaconing of aerodromes - Particular requirements for series circuit power supplies (IEC 97/234/CD:2021); Text in German and English
Erscheinungsdatum
2022-08-12
Ausgabedatum
2022-09
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
65

34,82 EUR inkl. MwSt.

32,54 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage) 1
  • 34,82 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Erscheinungsdatum
2022-08-12
Ausgabedatum
2022-09
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
65

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieser Teil der IEC 61820 legt die Anforderungen an leistungselektronische Umrichtersysteme (PECS) für die Stromversorgung von AGL-Stromkreisen mit einer Serienkreistopologie fest. Dieses Dokument führt eine offene Spezifikation für leistungselektronische Umrichtersysteme (englisch: PECS-Power Electronic Converters Systems) ein, die in AGL-Serienkreisen (englisch: AGL-Aeronautical Ground Lighting) verwendet werden. Ziel dieser erweiterten offenen Spezifikation ist es, den Einsatz verschiedener neuer Technologien innerhalb von AGL zu ermöglichen und gleichzeitig einen sicheren Betrieb und ein funktionsfähiges AGL-System zu gewährleisten, das auf spezifischen Elementen in einer Serienkreistopologie basiert. Neben der Überarbeitung der Anforderungen für 6,6-Ampere-CCR-Ausführungen führt dieses Dokument Anforderungen an allgemeine PECS für neue AGL-Systeme ein, einschließlich solcher, die speziell für LED-basierte Feuer entwickelt wurden. Gegenüber DIN EN 61822 (VDE 0161-100):2010-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überarbeitung und Aktualisierung von Begriffen und Definitionen; b) Hinzufügung neuer Absätze wie „Nennausgangsstrombereich und Toleranzen“; c) Änderung einiger Absätze, zum Beispiel derjenigen, die sich auf „Lokale Steuerung“ und „Fernsteuerung“ beziehen; d) Streichung einiger Absätze, insbesondere „Leistungstransformatoren“ und „Ausgangsstromanzeige“. Ein Beispiel für eine traditionelle Ausführung ist ein AGL-Serienkreis mit 6,6 Aeff Nennstrom, der von einem Konstantstromregler (CCR) gespeist wird. Um die Unterscheidung zwischen verschiedenen Serienkreisstromversorgungen zu verdeutlichen, wird in Abschnitt 4 dieses Dokuments ein neues Klassifizierungssystem eingeführt. Eine Basisklasse unterteilt die Netzteile in PECS und CCRs (englisch: CCRs-Constant Current Regulators). Daher bezieht sich der Begriff PECS innerhalb dieses Dokuments auf Serienkreisstromversorgungen, die zur Klasse Allgemeine PECS für AGL-Systeme gehören, und der Begriff CCR bezieht sich auf Serienkreisstromversorgungen, die zur Klasse CCR für 6,6-Ampere-Systeme gehören. Der Begriff PECS/CCR bezieht sich auf beide Geräteklassen. Die Klasse CCR für 6,6-Ampere-AGL-Systeme entspricht den traditionellen Serienkreisstromversorgungen (Konstantstromregler), wie sie in der Vorgängerversion dieses Dokuments definiert sind.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 61822 (VDE 0161-100):2010-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überarbeitung und Aktualisierung von Begriffen und Definitionen; b) Hinzufügung neuer Absätze wie "Nennausgangsstrombereich und Toleranzen"; c) Änderung einiger Absätze, z. B. derjenigen, die sich auf "Lokale Steuerung" und "Fernsteuerung" beziehen; d) Streichung einiger Absätze, insbesondere "Leistungstransformatoren" und "Ausgangsstromanzeige".

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...