Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt die detaillierte Klassifizierung der Familie N (Isolierflüssigkeiten), die zur Klasse L (Schmierstoffe, Industrieöle und verwandte Erzeugnisse) gehört, in Übereinstimmung mit ISO 8681 und ISO 6743-99 fest. Dies betrifft Erzeugniskategorien, die Erzeugnisse aus der Mineralöl-Verarbeitung, aus synthetischen chemischen Erzeugnissen und aus synthetischen und natürlich vorkommenden Estern enthalten. Dieses Dokument erhebt nicht den Anspruch, auf alle Sicherheitsprobleme einzugehen, die im Zusammenhang mit seiner Anwendung entstehen können. Es liegt in der Verantwortung des Anwenders dieses Dokuments, geeignete Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen aufzustellen und die Anwendbarkeit behördlicher Vorschriften vor seiner Anwendung zu prüfen. Gegenüber DIN EN 61039 (VDE 0389-1):2009-07 wurde folgende Änderung vorgenommen: - Die größte Änderung gegenüber der vorherigen Ausgabe betrifft die Aktualisierung der Klassifizierung von Isolierflüssigkeiten, wobei die größtmögliche Anzahl von Stoffen berücksichtigt wird, die in elektrischen Bauteilen verwendet werden oder verwendet werden könnten.
Gegenüber DIN EN 61039 (VDE 0389-1):2009-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die größte Änderung gegenüber der vorherigen Ausgabe betrifft die Aktualisierung der Klassifizierung von Isolierflüssigkeiten, wobei die größtmögliche Anzahl von Stoffen berücksichtigt wird, die in elektrischen Bauteilen verwendet werden oder verwendet werden könnten.