Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In diesem Teil von IEC 60747 werden die Terminologie, die wesentlichen Bemessungswerte und Kennwerte sowie die Messverfahren für Phasenschieber von integrierten Mikrowellenschaltkreisen festgelegt. Es muss eine Bauartkennzeichnung (Bauelementename), Schaltungskategorie und Technologie angegeben werden. Mikrowellen-Phasenschieber umfassen zwei Kategorien, Bauart A - Digitale Phasenschieber und Bauart B - Analoge Phasenschieber. Eine allgemeine Beschreibung der Funktion, die von Phasenschiebern von integrierten Mikrowellenschaltkreisen ausgeführt wird, und der allgemeinen Merkmale für die Anwendung muss angegeben werden. Die Fertigungstechnologie, wie zum Beispiel monolithisch integrierte Halbleiterschaltung, integrierte Dünnfilmschaltung, zusammengesetzte Mikroschaltung, muss angegeben werden. Diese Angaben müssen auch Einzelheiten zu den Halbleitertechnologien wie PIN-Dioden, Heterostruktur-Feldeffekttransistoren (HFET, englisch: heterostructure field effect transistor), pseudomorphe Transistoren mit hoher elektronischer Admittanz (PHEMT, englisch: pseudomorphic high electronic mobility transistor) und so weiter enthalten. Bei Terminologie und Formelzeichen, wesentlichen Bemessungswerten und Kennwerten sowie Messverfahren für solche Mikrowellengeräte muss auf IEC 60747-4 verwiesen werden. In der Gehäusekennzeichnung müssen folgende Angaben gemacht werden, Chip oder mit Gehäuse versehen, IEC und/oder nationale Bezugsnummer der Umrisszeichnung oder eine Zeichnung des nicht genormten Gehäuses einschließlich der Anschlussnummerierung und der hauptsächlich verwendete Gehäusewerkstoff, zum Beispiel Metall, Keramik, Kunststoff. Zu den allgemeinen Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen gehört, dass die in IEC 60747-1:2010 aufgeführte Messgenauigkeit, der Schutz von Geräten und Messeinrichtungen sowie die Genauigkeit von Messkreisen eingehalten werden müssen. Zusätzlich muss besonders darauf geachtet werden Gleichspannungsversorgungen mit niedriger Restwelligkeit zu verwenden und alle Versorgungsanschlüsse bei der Messfrequenz ausreichend zu entkoppeln. Obwohl der Pegel des Signals entweder in Leistung oder Spannung angegeben werden kann, wird er in diesem Dokument als Leistung ausgedrückt, sofern nichts anderes angegeben ist. Die Messvorrichtung muss korrekt kalibriert werden, und das Kalibrierungsverfahren sollte beschrieben werden.