Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil der DIN EN 60204 gilt für die Anwendung von elektrischer und elektronischer Ausrüstung und Systemen von Hebezeugen und für hiermit zusammenhängende Ausrüstungen. Die Ausrüstung, die von dieser Norm abgedeckt wird, beginnt an der Netzanschlussstelle der elektrischen Ausrüstung des Hebezeugs (Netzanschlussschalter) und schließt die Systeme für Energieversorgung und Steuerleitungen außerhalb des Hebezeuges, zum Beispiel flexible Leitungen oder Schleifleitungen mit ein. Diese Norm gilt für die elektrische Ausrüstung oder Teile der elektrischen Ausrüstung, die mit Nennspannungen bis 1000 V Wechselspannung oder bis 1500 V Gleichspannung zwischen den Außenleitern und mit Nennfrequenzen bis 200 Hz betrieben werden.
Gegenüber DIN EN 60204-32 (VDE 0113-32):2009-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung an IEC 60204-1 6. Ausgabe (2016) speziell für: - Anforderungen bezüglich Erdung und Potentialausgleich; - Anforderungen bezüglich Schutz der Stromkreise; - Berücksichtigung der Anwendung von Leistungs-Antriebssystemen; - Anforderungen und Begriffe bezüglich Schutz-Potentialausgleich; - Anforderungen bezüglich sicherer Momentenabschaltung für Leistungs-Antriebssysteme, Not-Halt und Schutz der Steuerstromkreise; - Symbole für Stellteile für Steuerungseinrichtungen; b) Referenz für Hochspannungsanlagen c) Anforderungen bezüglich kabelloser Steuerungssysteme d) EMV-Anforderungen e) Anforderungen bezüglich technischer Dokumentation; f) allgemeine Aktualisierung der aktuellen besonderen nationalen Bedingungen, normativen Standards und Literaturhinweise.