Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt das Verfahren zur Bestimmung der dielektrischen Durchschlagspannung von Isolierflüssigkeiten bei Netzfrequenz fest. Das Prüfverfahren wird in einer festgelegten Prüfeinrichtung durchgeführt, in der die Ölprobe einem kontinuierlich ansteigenden elektrischen Wechselfeld ausgesetzt wird, bis ein Durchschlag auftritt. Für dieses Dokument gibt es keine besonderen Einschränkungen. Gegenüber DIN EN 60156 (VDE 0370-5):1996-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Der Aufbau der Prüfzelle und die Durchführung des Prüfverfahrens wurden entsprechend neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse überarbeitet; b) die wissenschaftlichen Ausführungen und die vorgeschriebenen Verfahren wurden präzisiert und in Hinsicht auf leichtere Verständlichkeit überarbeitet; c) das Literaturverzeichnis wurde erweitert und aktualisiert; d) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; e) der Normentext wurde entsprechend den aktuellen Vorgaben für Dokumente überarbeitet; f) Bezüge und Verweisungen im Text wurden aktualisiert.
Gegenüber DIN EN 60156 (VDE 0370-5):1996-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Aufbau der Prüfzelle und die Durchführung des Prüfverfahrens wurden entsprechend neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse überarbeitet; b) die wissenschaftlichen Ausführungen und die vorgeschriebenen Verfahren wurden präzisiert und in Hinsicht auf leichtere Verständlichkeit überarbeitet; c) das Literaturverzeichnis wurde erweitert und aktualisiert; d) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; e) der Normentext wurde entsprechend den aktuellen Vorgaben für Dokumente überarbeitet; f) Bezüge und Verweisungen im Text wurden aktualisiert.