Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen an die Leistungsmerkmale und zugehörige Prüfverfahren für Anschlageinrichtungen zur Verwendung durch eine einzelne Person fest, die nicht dauerhaft an der baulichen Einrichtung angebracht sind. Diese Anschlageinrichtungen umfassen ortsfeste oder bewegliche Anschlagpunkte, die zur Befestigung von Bestandteilen eines persönlichen Absturzschutzsystems nach EN 363:2018 konstruiert sind. Dieses Dokument legt außerdem Anforderungen an die Kennzeichnung und Gebrauchsanleitung fest und gibt Hinweise zur Montage. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 075-03-01 AA "Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz" im DIN-Normenausschuss Persönliche Schutzausrüstung (NPS).
Gegenüber DIN EN 795:2012-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im Anwendungsbereich wurde für die Abgrenzung zu permanenten Anschlageinrichtungen auf die EN 17235 verwiesen, die sich derzeit der Erarbeitung befindet; b) die Einteilung der Anschlagpunkt in die Typen A bis E wurde durch ein neues System mit drei Typen (1 bis 3) ersetzt; c) die Anforderungen und Prüfverfahren wurden überarbeitet und auf das neue System der Typen 1 bis 3 angepasst; d) der Anhang ZA wurde überarbeitet und an die Verordnung (EU) 2016/425 angepasst.