Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser europäische Norm-Entwurf legt sicherheitstechnische Anforderungen für Kinderbetten für den Wohnbereich mit einer Innenlänge größer als 900 mm jedoch nicht mehr als 1 400 mm fest. Die Anforderungen gelten für ein vollständig zusammengebautes und gebrauchsfertiges Kinderbett. Kinderbetten, die in andere Gegenstände, zum Beispiel Wickeleinrichtungen, Kinderlaufställe, umgewandelt werden können, sollten im umgebauten Zustand der jeweils für den Gegenstand aktuellen Europäischen Norm entsprechen. Dieser europäische Norm-Entwurf gilt nicht für Kindertragetaschen, Krippen und Wiegen, für die eigenständige Europäische Normen bestehen. Dieses Dokument (FprEN 716-1:2015) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 207 "Möbel" erarbeitet, dessen Sekretariat vom UNI (Italien) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 042-05-13 AA "Anforderungen an Kindermöbel, Spiegelausschuss CEN/TC 207/WG 2, CEN/PC 364" im DIN-Normenausschuss Holzwirtschaft und Möbel (NHM).
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 716-1:2017-08 .
Gegenüber DIN EN 716-1:2008+A1:2013 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Textteile der Änderung eingearbeitet; b) 4.4.8.1, "Bewegliche Seitenteile" klarer formuliert; c) 4.4.8.2, "Abstand zwischen Fußhalten und Oberkante der Seiten- und Endteile des Kinderbettes" geändert; d) Gebrauchsanleitung (Abschnitt 6) aktualisiert; e) Warnhinweis in Bezug auf das Risiko, dass durch das Auflegen einer zweiten Matratze auf das Kinderbett entsteht, hinzugefügt; f) Abschnitt 7 bezüglich der Kennzeichnung geändert.