Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 60318 beschreibt einen akustischen Kuppler zur Messung supra-auraler audiometrischer Kopfhörer im Frequenzbereich von 125 Hz bis 8000 Hz. Der von einem Ohrhörer im Kuppler erzeugte Schalldruck stimmt im Allgemeinen nicht mit dem von ihm im menschlichen Ohr erzeugten Schalldruck überein. Der akustische Kuppler kann jedoch als ein sachgerechtes und reproduzierbares Mittel zur Messung des Ausgangssignals supra-auraler Kopfhörer und damit zur Festlegung von äquivalenten Bezugs-Schwellenschalldruckpegeln (en: reference equivalent threshold sound pressure level, RETSPL) für die Kalibrierung von Audiometern verwendet werden. Zuständig ist das DKE/GUK 812.6 "Apparate für extrakorporale Zirkulations- und Infusionstechnik" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 60318-3:2015-09 .
Gegenüber DIN EN 60318-3:1999-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anpassung der Definitionen und Festlegungen an die anderen Teile der Normenreihe. b) Einführung des Konzeptes der höchstzulässigen Messunsicherheit. c) Veränderte Beschreibung der Anforderungen an das Druckausgleichssystem und die Mikrofonkonfiguration.