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Norm-Entwurf

DIN EN 50122-3/A1:2024-12 - Entwurf

VDE 0115-5/A1:2024-12

Ortsfeste Anlagen für Bahnanwendungen - Elektrische Sicherheit, Erdung und Rückleitung - Teil 3: Gegenseitige Beeinflussung von Wechselstrom- und Gleichstrombahnen; Deutsche und Englische Fassung EN 50122-3:2022/prA1:2024

Englischer Titel
Fixed installations for railway applications - Electrical safety, earthing and the return circuit - Part 3: Mutual Interaction of AC and DC traction systems; German and English version EN 50122-3:2022/prA1:2024
Erscheinungsdatum
2024-11-15
Ausgabedatum
2024-12
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10

10,43 EUR inkl. MwSt.

9,75 EUR exkl. MwSt.

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Erscheinungsdatum
2024-11-15
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2024-12
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Deutsch, Englisch
Seiten
10

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt die Anforderungen an Schutzmaßnahmen in Bezug auf die elektrische Sicherheit in ortsfesten Anlagen fest, wenn als Folge der gegenseitigen Beeinflussung von elektrischen Wechsel- und Gleichstrom-Bahnenergieversorgungssystemen die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von für Menschen oder Betriebsmittel gefährdende Spannungen oder Strömen besteht. Es ist auch für alle Aspekte ortsfester Anlagen anzuwenden, die notwendig sind, um die elektrische Sicherheit im Laufe von Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Bahnenergieversorgungssystemen sicherzustellen. Gegenseitige Beeinflussung kann auf einer der folgenden Arten auftreten: - parallele Führung von elektrischen Wechsel- und Gleichstrom-Bahnenergieversorgungssystemen; - Kreuzung von elektrischen Wechsel- und Gleichstrom-Bahnenergieversorgungssystemen; - gemeinsame Nutzung von Gleisen, Gebäuden und anderen Bauwerken; - Systemtrennstellen zwischen elektrischen Wechsel- und Gleichstrom-Bahnenergieversorgungssystemen. Der Anwendungsbereich ist begrenzt auf die galvanische, induktive, und kapazitive Kopplung der Grundfrequenz von Spannungen und Strömen und deren Überlagerung. Die Regeln dieses Dokuments können auch für die gegenseitige Beeinflussung nichtelektrifizierter Strecken angewendet werden, wenn gefährdende Spannungen oder Ströme aus dem elektrischen Wechsel- oder Gleichstrom-Bahnenergieversorgungssystem auftreten können.

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