Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Norm-Entwurf legt die Anforderungen, Prüfverfahren, Kennzeichnung und vom Hersteller zur Verfügung gestellte Informationen für Höhensicherungsgeräte fest. Er richtet sich an Hersteller und Anwender von Höhensicherungsgeräten, Prüfinstitute und Arbeitsschutzorganisationen. Höhensicherungsgeräte nach diesem Norm-Entwurf sind Bestandteile eines der Höhensicherungssysteme nach DIN EN 363. Dieser Norm-Entwurf gilt für Höhensicherungsgeräte, die für folgenden Einsatz vorgesehen sind: - senkrecht (über Kopf) bis zu einem maximalen Winkel von 45° von der Senkrechten (Typ A); - senkrecht (über Kopf) bis zu einem maximalen Winkel von 45° von der Senkrechten und waagerecht (Typ B). Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium NA 075-03-01 AA "Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz" bei DIN zuständig.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 360:2017-06 .
Gegenüber DIN EN 360:2002-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anwendungsbereich präzisiert für verschiedene Anwendungsformen von Höhensicherungsgeräten (senkrechter und waagerechter Einsatz); b) Normative Verweisungen aktualisiert; c) neue Begriffe für Höhensicherungsgeräte des Typs B und Typs B aufgenommen; d) neue Begriffe für minimale und maximale Nennlast aufgenommen; e) neue Anforderungen zu Einzugsprüfungen aufgenommen; f) neue Anforderungen zum dynamischen Verhalten von Höhensicherungsgeräten des Typs A und Typs B aufgenommen; g) neue Anforderungen zur dynamischen Festigkeit und Unversehrtheit aufgenommen; h) Einfügen von Tabelle 1 als Überblick über die für Höhensicherungsgeräte der Typen A und B geltenden Konditionierungszustände, Prüfmassen und Leistungsanforderungen i) Einführung einer Kennzeichnung für Höhensicherungsgeräte des Typs A und Typs B; j) Erweiterung der vom Hersteller bereitzustellenden Informationen.