Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Oster-Feiertage und sind ab dem 22.04.2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Ostern!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gibt Anleitung für die allgemeinen Vorgehensweisen, die bei der Probenahme und der Vorbereitung von Holzschutzmitteln und mit Holzschutzmitteln behandeltem Holz für die Analyse zu befolgen sind. Dieses Dokument gilt für die Gewinnung geeigneter Proben für die Analyse, die verwendet werden können, um den Anteil von Wirkstoffen und anderen Bestandteilen in Holzschutzmittel-Formulierungen und den Gehalt an Wirkstoffen und anderen Bestandteilen von Holzschutzmitteln in behandeltem Holz entweder vor, während oder nach der Gebrauchsdauer des Holzes zu bestimmen. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 042-03-06 AA "Spiegelausschuss zu CEN/TC 38 Dauerhaftigkeit von Holz und Holzprodukten" im DIN-Normenausschuss Holzwirtschaft und Möbel (NHM).
Gegenüber DIN EN 212:2003-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Bild 1 und Bild 6 gestrichen; b) Bild 2 bis Bild 5 aktualisiert und als Bild 1 bis Bild 4 neu nummeriert; c) Dokument redaktionell überarbeitet.