Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm-Entwurf
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das in der Normenreihe EN 18000 dargelegte Anforderungsniveau wurde mit Priorität auf Infektionskrankheiten (Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten) und die entsprechenden Tierarten festgesetzt, für die eine Harmonisierung der Praktiken in diesem Bereich erforderlich ist, das heißt für diejenigen, für die der nationale, regionale oder internationale Regelungsrahmen die Kontrolle des Handels mit Tieren und/oder tierischen Erzeugnissen und/oder die Festlegung eines Gesundheitsstatus (Infektionsfreiheit) von Gebieten, Einrichtungen oder Personen vorsieht. In diesem zweiten Teil wird die Kontrolle von In-vitro-Reagenzien für immunologische Analysen mit qualitativer Angabe der Ergebnisse im Bereich der Tiergesundheit in dem oben dargestellten Rahmen beschrieben. Er betrifft Kontrollorganisationen (CO) und Antragsteller (gegebenenfalls einschließlich Untervertragnehmer). Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitskreis NA 057-02-01-32 AK "Tiergesundheit" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL).